Noch Fragen?
unsere FAQ
Möchte mitglied werden
Wie funktioniert die 14-tägige Testphase?
Innerhalb der ersten 14 Tage nach Vertragsabschluss kannst Du das Studio in Ruhe testen und alle Angebote ausprobieren. Wenn Du Dich entscheidest, nicht weiterzumachen, hast Du bis zum 14. Tag die Möglichkeit, Deine Mitgliedschaft schriftlich zu widerrufen – ganz unkompliziert und ohne Angabe von Gründen
Wie kann ich das aktuelle Aktionsangebot buchen?
Unsere aktuellen Angebote kannst Du entweder vor Ort buchen oder auch bequem online über folgenden Link: https://angebot.fitnesspoint-studios.de/
Ist ein Probetraining möglich?
Ja, ein Probetraining ist auf jeden Fall möglich! Besuche unsere Webseite und klicke auf den Reiter „Beratungstermin vereinbaren“ oder ruf einfach direkt in deinem Studio an oder komm persönlich vorbei – unser Team hilft dir gerne weiter.
Was muss ich bei Egym Wellpass, Hansefit oder anderen Aggregatoren beachten?
Ganz wichtig. Vor deinem ersten Training musst du dich im Studio für die Nutzung freischalten lassen.
Ich bin noch in einem anderen Studio Mitglied. Habt ihr da ein Angebot?
Ja, unser tolles Wechselangebot. Sichere dir bis zu 6 Monate Gratis-Training!
Was beinhaltet die Aufnahmegebühr?
Die Aufnahmegebühr enthält folgende Leistungen: Drei Trainingseinweisungen, Welcome-Termin zur Einführung in den Studioalltag
Welche Vertragslaufzeiten gibt es?
In allen Standorten außer in Bayreuth bieten wir monatlich kündbare, 12 Monats und 24 Monatsmitgliedschaften an. In Bayreuth gibt es monatlich kündbare und 24 Monatsmitgliedschaften.
Wie alt muss ich sein, um bei euch trainieren zu können?
Grundsätzlich kann jeder ab 14 Jahren bei uns trainieren. Voraussetzung, wenn du unter 18 Jahren bist, dass deine Eltern damit einverstanden sind und wir hier einen schriftlichen Nachweis erhalten.
Kann ich mit meiner Mitgliedschaft in allen Fitnesspoint Studios trainieren?
Du kannst mit einer Fitnesspoint Mitgliedschaft in all unseren Standorten trainieren. Ausgenommen wird hier der Fitnesspoint Kempten, da dieses Studio das einzige „Discount“ Studio ist. Mit einer Mitgliedschaft im Fitnesspoint Kempten ist nur in diesem Standort das Training möglich.
Bieten die Fitnesspoint Studios Gruppenkurse an?
In folgenden Standorten bieten wir Gruppenkurse an: München, Öhringen, Nürnberg, Schwaig, Ochsenhausen, Bad Grönenbach und Bayreuth.
Wie komme ich an einen Trainingsplan?
Bei deinem Welcome-Termin zur Einführung in den Studioalltag können wir direkt einen Trainingsplan erstellen oder einen extra Termin hierfür vereinbaren.
Sind Trainerinnen oder Trainer vor Ort?
Ja, in allen unseren Studios sind Trainerinnen oder Trainer vor Ort, die dir bei deinem Training zur Seite stehen. Die genauen Trainerzeiten können jedoch je nach Club unterschiedlich sein. Informiere dich einfach direkt in deinem Studio oder frage bei der Mitgliederverwaltung nach den aktuellen Zeiten und Verfügbarkeiten.
Wie komme ich ins Studio?
In allen unseren Studios haben wir lange Öffnungszeiten, die wir durch einen digitalen Check-In ermöglichen. Bei deinem Welcome-Termin erhältst du deine persönliche Zugangskarte für das Studio. Mit dieser kannst du während der Öffnungszeiten jederzeit Zutritt zum Studio erhalten. So kannst du flexibel und bequem trainieren!
Sind Duschen vorhanden?
In allen Standorten sind Duschen vorhanden.
Bin schon Mitglied
Wie kann ich meine Bankverbindung oder meine Kundendaten ändern?
Du kannst deine Bankverbindung oder deine Kundendaten ganz einfach auf zwei Arten ändern: Per E-Mail: Schreibe uns an verwaltung@fitnesspoint-studios.de und teile uns die Änderungen mit. Bitte gib dabei alle wichtigen Informationen an, damit wir deine Anfrage schnell bearbeiten können. Über die MySports App: Logge dich in die MySports App ein und aktualisiere deine Daten direkt in deinem Kundenprofil.
Du hast Fragen zu einer Mahnung oder einem Inkasso-Schreiben?
In diesem Fall wende dich bitte direkt an die zuständige Firma: Finion Capital oder Finion Fairpay. Solltest du dennoch nicht weiterkommen, kannst du dich gerne an unsere Mitgliederverwaltung wenden. Wir stehen dir telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung und helfen dir weiter!
Gibt es Möglichkeit Monate während der Laufzeit zu pausieren (Ruhezeit)?
Ja, das ist möglich! Du kannst bei unserer Mitgliederverwaltung per E-Mail ein Ruhezeitformular anfordern. Schreibe uns einfach an verwaltung@fitnesspoint-studios.de. Das Formular schickst du bitte ausgefüllt und unterschrieben zurück, zusammen mit einem Nachweis, warum die Mitgliedschaft pausiert werden muss (z. B. ärztliches Attest, o. Ä.). Dies ist wichtig, damit unsere Buchhaltung die Ruhezeit korrekt nachvollziehen kann.
Was passiert mit meiner Mitgliedschaft, wenn ich krankheits- oder verletzungsbedingt nicht trainieren kann?
Wenn du krankheits- oder verletzungsbedingt nicht trainieren kannst, hast du die Möglichkeit, eine Ruhezeit für deine Mitgliedschaft zu beantragen. So bleibt dein Vertrag pausiert und du kannst nach deiner Genesung wieder voll durchstarten.
Kann ich meine Mitgliedschaft aufgrund einer Firmenfitnesskooperation (z.B. E-Gym-Wellpass oder Hansefit) ruhend stellen bzw. verlängern?
Ja, das ist möglich! Dafür musst du entweder vor Ort im Studio oder über die Mitgliederverwaltung eine Kooperationsmitgliedschaft ausfüllen und einen Nachweis für die Firmenfitnesskooperation vorlegen.Sobald das erledigt ist, kann deine Mitgliedschaft pausiert werden. Damit die Stilllegung verlängert werden kann, musst du den Nachweis alle 2 Monate entweder im Studio oder bei der Mitgliederverwaltung einreichen.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft erweitern (Zusatzmodule, All-In Leistung)?
Zusatzmodule kannst du entweder per Mail über die Mitgliederverwaltung oder vor Ort bei den Trainern schriftlich dazu buchen oder abwählen.
Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Du kannst deinen Vertrag auf drei schriftliche Arten kündigen:
- Per E-Mail: Schreibe uns einfach an verwaltung@fitnesspoint-studios.de.
- Per Post: Sende dein Kündigungsschreiben direkt an dein Studio.
- Über unsere Webseite: Scrolle ganz nach unten und klicke auf den Button „Mitgliedschaft kündigen“, um die Kündigung online einzureichen.
Um wie viele Monate verlängert sich die Mitgliedschaft, wenn man nicht kündigt?
Bei monatlich kündbaren Mitgliedschaften verlängert sich die Mitgliedschaft immer um einen Monat. Bei einer Laufzeitmitgliedschaft verlängert sich die Mitgliedschaft nach der Erstlaufzeit um weitere 12 Monate.
Wie ist die Kündigungsfrist vor Ablauf der Mitgliedschaft?
Die Kündigungsfrist beträgt immer einen Monat zum Laufzeitende
Wie kann ich mit dem Studio in Kontakt treten, wenn etwas nicht funktioniert?
Bei Trainingsplanfragen o.Ä kannst Du gerne im Studio direkt anrufen. Bei allen Fragen zu Kündigungsfristen, Vertragsänderungen, Ruhezeitanträgen etc. wende Dich bitte immer direkt per Mail oder telefonisch an die Mitgliederverwaltung.
Wie kann ich die Fitnesspoint Studios weiterempfehlen oder einen Freund zum Training mitbringen?
Unter folgendem Link kannst Du einem Freund oder einer Freundin 4 Wochen Gratis Training bei uns schenken: https://fitnesspoint-studios.de/gutschein/
Wie vereinbare ich einen Termin mit einem Trainer oder einer Trainerin?
Bitte wende dich hierzu direkt an Dein Studio vor Ort. Entweder persönlich oder auch gerne telefonisch.
Ich weiß meine Mitgliedsnummer nicht mehr. Was kann ich tun?
Schreibe hier gerne eine Nachricht an unsere Mitgliederverwaltung. Sie können Dir in wenigen Minuten Deine Mitgliedsnummer mitteilen.
Beratungstermin vereinbaren